Sie sind hier: Aktuelles » Wohlfahrts- und Sozialarbeit: Fachtagung & Wahl Landesleitung
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

Commerzbank AG Dresden
IBAN: DE80 8508 0000 0520 1500 00
BIC: DRESDEFF850

Spenderservice-Tel.

0351 4678 - 0
(Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

Wohlfahrts- und Sozialarbeit: Fachtagung & Wahl Landesleitung

Die Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit hatte am 21. Oktober ihre zweite Fachtagung in 2017.

die gewählte Landesleitung

Hauptthemen waren der Leitfaden zum Aufbau der Gemeinschaft und das Bildungsangebot für die Gemeinschaft. Abgerundet wurde das Programm durch Vorträge zum Thema „Ehrenamtskoordination“ präsentiert durch Herrn Töpper aus dem DRK KV Dresden-Land e.V. Frau Strauß, Vizepräsidentin des Landesverbandes Sachsen und stellv. Bundesleiterin der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit, stellte die Novellierung der Leitungs- und Führungskräfteausbildung der Gemeinschaften vor.

Im Anschluss der Fachtagung fand die Wahl für die Landesleitung statt. Wir gratulieren Frau Belkner zur Wiederwahl als Landesleiterin. Frau Bornemann und Frau Schmerwitz gratulieren wir ebenfalls zur Stellvertretung und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der geplanten Ziele.

2. November 2017 08:36 Uhr. Alter: 21 Tage