Sie sind hier: Startseite / Junior-Helfer / SZ-Kinderfest
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

Commerzbank AG Dresden
IBAN: DE80 8508 0000 0520 1500 00
BIC: DRESDEFF850

Spenderservice-Tel.

0351 4678 - 0
(Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

DRK mit Teddysanitätern beim SZ Kinderfest in Pirna

Das Jugendrotkreuz Pirna versorgte verletzte Puppen und Teddys der kleinen Besucher des SZ Kinderfestes fachmännisch gemeinsam mit den Kindern. Dabei wurden unter anderem Kopfverbände, Arm- und Beinverbände sowie Pflaster angelegt. Und das in einem echten Krankenwagen!

Aber auch für Bastelfans waren wir perfekt vorbereitet. Die Kinder bemalten Holzwindmühlen, bastelten DRK-Blutspendebusse, lösten kleine Rätsel und konnten nach Herzenslust malen. Die kleinen Besucher selbst konnten sich in Löwen oder Piraten verwandeln oder mit schöne Blumen und Ranken verzieren lassen. Die Kleinen, die Großen und alle Helfer hatten viel Spaß. Nächstes Jahr ist das Jugendrotkreuz Pirna wieder mit dabei!