·

Erlebnistag vom Jugendrotkreuz Sachsen im Erzgebirge

Am Wochenende fand eines der Highlights 2022 für die Jugendrotkreuzler und Jugenrotkreuzlerinnen in Sachsen statt: der Jugendrotkreuz Sachsen Erlebnistag.

Für die Jugenrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler gab es verschiedene Workshops zum Thema Erste Hilfe im Freien sowie Vorführungen der Rettungshundestaffel. An verschiedenen Stationen konnten sich die Teilnehmenden zudem am Kletterturm, in Knotenkunde oder bspw. in der Notfalldarstellung ausprobieren.

Das Event besuchten über 100 Teilnehmende aus acht sächsischen Kreisverbänden, mit ca. 30 Helferinnen und Helfern vom Jugendrotkreuz, der Bergwacht und den Bereitschaften. Unterstützt wurde der Erlebnistag von Wurzelrudis Erlebniswelt, Bobbahn und Skiarena Eibenstock / Erzgebirge und dem DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.

Neben den genannten Highlights gab es eine Vorführung zur Sesselliftevakuierung und kostenlose Berg- & Talfahrten mit dem Sessellift. Insgesamt also ein vielfältiges Mitmachangebot, zum Erleben, ausprobieren und Spaß haben. Vielen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden