·

Jugendrotkreuz Sachsen übergibt „Rote Hände“ an Politik

Um ein Zeichen gegen Kindersoldaten zu setzen, hatte das Jugendrotkreuz Sachsen über 8.000 rote Handabdrücke gesammelt und an Susann Rüthrich (MdB) offiziell übergeben.

Noch immer kämpfen weltweit rund 250.000 Minderjährige in Konflikten. Unter dem Motto „Deine Hand zählt“ waren Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen aufgefordert, ein Zeichen gegen Kinder als Soldaten zu setzen. Unter den Unterstützenden findet man auch viele bekannte Namen, vom Ministerpräsident Michael Kretschmer bis zur Tanzgruppe THE SAXONZ.

Ein großes Danke daher an alle die bei der Aktion mitgemacht haben und natürlich an Susann Rüthrich für ihre Unterstützung und für ihr Engagement.

Mehr Informationen zur Aktion sind hier zu finden: https://jrksachsen.de/aktuelles/aktuelle-kampagne/aktion-deine-hand-zaehlt 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden