Marokko_Header.jpg
Marokko2020Marokko2020

Sie befinden sich hier:

    Marokkoeinsatz 2020

    Mission Marokko 2020. Join the Red Cross and see the World. Hier könnt ihr euch für die Mission des DRK Sachsen nach Marokko bewerben.

    Im Deutschen Roten Kreuz in Sachsen sind 15.000 ehrenamtliche Mitglieder aktiv. Unter diesen engagierten Rot Kreuzlern suchen wir 10 Ehrenamtliche, die mit ihrem Wissen und Können unser Missionsteam vervollständigen.

    Für unsere Mission Marokko2020 geht es Ende März 2020 für sieben Tage in die Region Azilal, Marokko, Provinz Béni Mellal-Khénifra. Unser Auftrag ist die Schulung der nationalen Einsatzgruppe des Marokkanischen Roten Halbmondes. Titel des vom DRK Bundesverband initiierten Projektes ist: „Stärkung der Resilienz sowie der Schul- und Gesundheitsinfrastruktur ländlicher Gemeinden in ausgewählten Regionen Marokkos“.

    Wir suchen Einsatzkräfte mit Erfahrung im Evakuierungs-Management, Rettung bei Hochwasser oder Rettung im schweren Gelände. Im Idealfall habt ihr bereits Erfahrung in der Ausbildung von Ehrenamtlichen und könnt in Französisch oder Englisch kommunizieren.

    Ihr könnt euch ab sofort auf dieser Seite direkt bewerben. Bewerbungszeitraum ist der 15. August bis 30. September 2019.

    Jedes ehrenamtliche Mitglied des DRK in Sachsen kann sich selbstständig und direkt auf dieser Seite bewerben. Eine Vorauswahl der Bewerbungen wird durch die Fachreferenten des DRK Landesverbandes Sachsen e.V. mit den Landesleitungen der Gemeinschaften vorgenommen. In jedem Fall erhaltet ihr eine Rückmeldung zu eurer Bewerbung.

    • Jetzt bewerben

      DRK Marokko-Einsatz 2020

      Allgemeine Daten

      Geschlecht:

      Adresse

      DRK spezifische Daten

      Kreisverband

      Gemeinschaft

      DRK Server

      Ich gehöre nicht dem DRK an, möchte aber an Einsätzen des DRK teilnehmen. Ich bin damit einverstanden, dass das DRK mit mir in Kontakt tritt und die oben stehenden Kontaktdaten dafür nutzt.

      Fachliche Daten

      Nachweise werden im späteren Auswahlverfahren angefordert!
      Ausbildungen / Scheine (zutreffendes bitte ankreuzen)

      Anmerkungen:

      Erfahrung in Auslandstätigkeiten mit dem DRK, einer anderen Hilfsorganisation oder beruflich:

      Sprachkenntnisse

      0 = keine / 5 = Muttersprache

      Englisch

      Französisch

      Arabisch

      Einverständniserklärungen

      Um dich für den Einsatz zu qualifizieren, musst Du allen nachfolgenden Punkten zustimmen!

      Mir ist bewusst, dass der Einsatz in Marokko hohe körperliche Belastungen unter schwierigen klimatischen Bedingungen mit sich bringen kann. Ich bin bereit mich gegebenenfalls der Gesundheitsuntersuchung G35 zu unterziehen (Kosten werden vom DRK übernommen).

      Ich bin bereit bis vor dem Einsatz in Marokko den E-Learning Baustein des DRK für Auslandseinsätze zu absolvieren. https://www.drk.de/en/be-involved/international-vacancies/how-to-apply/worc-and-stay-safe/

      Ich bin bereit für die Dauer des Einsatzes im Zeitraum vom 30. März 2020 bis 5. April 2020 Urlaub zu nehmen bzw. die Freistellung mit meinem Arbeitgeber eigenständig abzuklären. Mir ist bewusst, dass mein Einsatz in Marokko unentgeltlich ist. Reiseaufwendungen wie Verpflegung, Unterbringung und Reisekosten werden vom DRK übernommen.

      Ich bin damit Einverstanden, das auf der Reise Foto- und/oder Videomaterial gemacht wird für externe und interne Nutzung durch das DRK und seine Partner.

      Ich bin mit der Weiterverarbeitung meiner Daten zur Erstellung eines Pools an Auslandsdelegierten durch das DRK einverstanden.

      Meine Bewerbung einreichen

      Du erhältst von uns eine verbindliche Rückmeldung über deine Bewerbung für das Auswahlverfahren bis spätestens zum 31. Oktober 2019.

    • Einsatzgebiet
    • Noch Fragen?

      Noch nicht alles klar? Schreib uns gern über marokko2020(at)drksachsen.de