·

Jugendsachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen

Vorn in den Altersklassen Eins bis Drei - Wasserwacht Chemnitzer Umland holt das Tripple bei der 26. Jugendsachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Rochlitz.

Rochlitz.

Nachdem die letzten Meisterschaften pandemiebedingt nicht ausgetragen werden konnten, was mit dem Ausrichter der 26. Jugendsachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen, dem DRK Kreisverband Rochlitz, ein perfekter Partner gefunden, welcher den Wettbewerb zu einem Höhepunkt für die Teilnehmenden werden ließ.  So hatten die Startenden, dass, worauf es ankommt - Spaß!

Neun Teams aus ganz Sachsen traten in diesem Jahr den Vergleich an um am Ende die Sachsenmeister zu ehren.

In sechs spannenden Schwimmstaffeln und an acht Erste-Hilfe-Stationen traten die knapp sechzig Kinder und Jugendlichen im Wettkampf gegeneinander an.

Nach sieben Stunden konnten bei bestem Wetter die Sieger und Platzierten gekürt werden. Dass die Mannschaften der Wasserwacht Chemnitzer Umland stark sind, war keine Überraschung, dass sie jedoch am Ende in allen Altersklassen dominierten, das war schon eine kleine Sensation.

Wer weiß zu was ein solches Ergebnis beflügelt? Vielleicht ja sogar zur Übernahme der Ausrichtung der Meisterschaft im kommenden Jahr.


Hiier die Gesamtergebnisse:

Altersklasse 1Platz
Chemnitzer Umland1
Freital2
Altersklasse 2Platz
Chemnitzer Umland1
Freital2
Chemnitz3
  
  
Altersklasse 3Platz
Chemnitzer Umland1
Freital2
Dresden3
Chemnitz4
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden