·

Live Übersicht offene Impftermine in Sachsen jetzt online einsehbar

Die Live Übersicht entstand in Zusammenarbeit mit dem Schweizer StartUp Countee. Vielen Dank dafür!

Ab sofort können über diesen Link alle offenen Impftermine in den 13 sächsischen Corona-Impfzentren in Echtzeit eingesehen werden: https://www.countee.ch/app/de/counter/impfee/_iz_sachsen 

Achtung: Aufgrund der immer noch zu geringen Lieferung mit Covid19 Impfstoff wird es weiterhin zu Engpässen bei Impfterminen kommen. Derzeit kann noch nicht jedem, der impfberechtigt ist, sofort ein Impftermin zur Verfügung gestellt werden. Wir hoffen jedoch, durch die Übersicht den Prozess für die Bürgerinnen und Bürger transparenter und übersichtlicher zu gestalten.

Bitte beachten Sie: Wenn eine Person einen freien Termin im Buchungsportal bucht, wird dieser Termin automatisch für 30 Minuten geblockt, damit der Termin in Ruhe gebucht werden kann. Wer seinen Termin doch nicht buchen möchte, den bitten wir, nicht einfach das Browserfenster zu schließen, sondern sich korrekt abzumelden, damit der Termin sofort wieder freigegeben werden kann. Geblockte Termine erscheinen in der Live Übersicht solange als "frei", bis diese tatsächlich gebucht worden. Danke.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden