·

Medieninformation - Bergwacht Sachsen wählt neue Landesleitung

Am Samstag, dem 28.01. fand die Landesversammlung der Bergwacht Sachsen im DRK Zentrum Sachsen in Dresden statt. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Wahlen einer neuen Landesleitung Bergwacht. Nach der feierlichen Verabschiedung der anwesenden Mitglieder der bisherigen Landesleitung wurde von den Delegierten der Beschluss gefasst, den langjährigen Landesleiter Hans-Peter Horna zum Ehrenmitglied der Landesleitung zu berufen.

Für ihre langjährigen Verdienste in der Bergwacht Sachsen wurden u. a. Matthias Riffer mit der Henry-Dunant Medaille sowie Achim Schrön und Sven Lorenz mit dem Verdienstabzeichen der Bergwacht Sachsen in Gold ausgezeichnet.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die neue Landesleitung wurden anschließend mit großer Mehrheit von den Delegierten gewählt. Als neuem Landesleiter gratulieren wir Hannes Markert aus der Bergwacht Pirna, als neuem Landesbergwacht-Arzt Dr. med. Matthias Gratz aus der Bergwacht Johanngeorgenstadt. Als weitere Mitglieder der Landesleitung begrüßen wir Lisa Hoffmann und Sebastian Rhein aus der Bergwacht Dresden, sowie Jürgen Anger aus der Bergwacht Carlsfeld und Jens Hertel aus der Bergwacht Bad Schandau.

Erfreulich war zudem, dass für jeden der vier Bergwachtabschnitte Westerzgebirge-Vogtland, Osterzgebirge, Sächsische Schweiz und Zittauer Gebirge mit Tilo Hammer, Eckhard Petzold, Frank Otto und Björn Pommerenck ein Abschnittsvertreter von den Delegierten bestätigt werden konnte. Dadurch soll die Vernetzung der Bergwachten untereinander weiter wachsen und die Bergwacht in Sachsen insgesamt gestärkt werden.

Wir gratulieren allen frisch Gewählten und freuen uns auf eine kameradschaftliche und zielorientierte Zusammenarbeit.

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:

DRK Landesverband Sachsen e.V.
Dr. Kai Kranich
Tel.: 0351 - 4678104

E-Mail: k.kranich(at)drksachsen(dot)de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden