·

Wichtige Info für alle spontan Impfwilligen: Am Samstag keine Impfungen im Impfzentrum Leipzig!

Aufgrund von langfristig bekannten Wartungsarbeiten am Samstag, dem 17.07.2021, auf der Neuen Messe Leipzig bleibt an diesem Tag das Impfzentrum Leipzig planmäßig geschlossen. Hiervon sind keine Impftermine betroffen, da für diesen Tag keine Termine vergeben wurden.

Alle, die sich am Samstag dennoch spontan ohne Termin impfen lassen wollen, können das ganz unkompliziert und mit freier Impfstoffwahl in den nächstliegenden Impfzentren Borna (von 8:00 bis 17:30 Uhr) oder  Belgern (8:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:30) bzw. natürlich auch in allen anderen sächsischen Impfzentren (außer Grimma) tun.

Tipp:
Rummelbesuch, lange Einkaufsnacht und spontan impfen lassen:Das geht am Samstag auch in Großenhain zwischen 14 und 20 Uhr. Ein mobiles Team macht Station in der Orangerie der Diakonie und impft auch ohne Termin mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson.

Wer einen Wochenendausflug nach Görlitz plant: Auch auf dem Schlesischen Tippelmarktist am Samstag, 17.7., und Sonntag, 18.7., jeweils von 10 bis 18 Uhr Impfen ohne Termin bei einem mobilen Team direkt auf dem Marktplatz möglich.

Ab Sonntag, 18.07.2021, läuft der Impfbetrieb im Impfzentrum Leipzig wieder planmäßig von 8 bis 18 Uhr. Wer seine Impfung ohne vorherige Terminvereinbarung abholen möchte, sollte bis 17 Uhr vor Ort sein. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass Personen, die einen Termin haben, diesen bitte auch zeitlich einhalten. Das ermöglicht eine bessere Planung und vermeidet Wartezeiten.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden