·

Mit dem Jugendrotkreuz ins Sommerlager

Zwei knackige Würstchen sind auf einem Stock aufgespießt und werden über einem Feuer gegrillt.

Ein dreizehnjähriger Geflüchteter erhielt im Rahmen einer Einzelfallhilfe Unterstützung durch den Kinderhilfsfonds Sachsen und den DRK-Kreisverband Löbau e.V.

Das zweiwöchige Sommerlager war für Siamand eine spannende Erfahrung. Neben dem kulturellen Austausch mit anderen Jugendlichen, knüpfte der Dreizehnjährige viele neue Freundschaften. Abwechslungsreiche Freizeitangebote, z. B. die Erlangung des Schwimmabzeichens, standen auf dem Tagesprogramm der Jugendrotkreuzler und Jugendrotkreuzlerinnen. Siamand lebt gegenwärtig in einer Gemeinschaftsunterkunft. Durch die Teilnahme am Sommerlager konnte er einige wenige Tage dem eintönigen Alltag der Unterkunft entkommen.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden