Zwei Hände halten je ein Puzzlestück, die zueinander passen und ein Teil ergeben.

Spenden beim DRK in Sachsen – jede Spende hilft, jede Spende kommt an

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not – in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen.

Eine Person gibt einer anderen Person ein Geldstück in die Hand.

Online-Spende

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Online-Spende
Eine Frau sitzt an ihrem Laptop und hält ihre Bankkarte in der Hand. Sie tippt ihre Kontodaten ab.

Spenden per Überweisung

Spenden Sie per Überweisung für Projekte des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen. Vielen Dank!

Spenden per Überweisung
Eine Person hält ihr Handy in den Händen. Auf dem Bildschirm ist PayPal zu sehen. Im Hintergrund liegen ein Block, eine Brille und es steht eine Tasse daneben.

Spenden mit Paypal

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit Paypal

Spenden Sie Geld

Ein stimmungsvolles Bild vom Strand. Eine Möwe fliegt durch die durch den Sonnenuntergang gefärbte Kulisse.

Besondere Ereignisse können Anlass sein, an Menschen in Not zu denken und bieten eine gute Gelegenheit für Ihr soziales Engagement. Wir unterstützen Sie gern dabei, wenn Sie Spendenaktionen zusammen mit Ihren Angehörigen, Freunden oder Gästen planen.

Schwarz-weiß-Aufnahme von einer alten Hand, die eine Blume hält.

Sich Gedanken über das eigene Ableben und den Nachlass zu machen, ist nicht einfach. Dennoch bietet der letzte Wille einen idealen Anlass, um etwas genauer darüber nachzudenken.

Zwei Hände halten je ein Puzzlestück, die zueinander passen und ein Teil ergeben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

1800 ehrenamtliche DRK Helfer bilden ein rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor. Das Foto wurde von oben aufgenommen.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Eine ältere Frau steht in einem DRK Kleiderladen. Sie lächelt in die Kamera.

Sie möchten Altkleider spenden, doch Sie sind unsicher, ob Sie Ihre Sachen in einen Altkleidercontainer werfen sollen? Wir schaffen Klarheit und informieren Sie gern.

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Hausnotruf

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Spenden

Zwei fröhliche Kinder, ein Junge und ein Mädchen, laufen Hand in Hand über eine Wiese. Sie kommen auf den Kameramann zu und lachen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen unterstützt Kinder, Jugendliche und ihren Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Ein junger Mann liegt auf einer speziellen Liege, auf deren Lehne er seinen rechten Arm ablegen kann. Am recht Arm wird ihm Blut abgenommen, neben ihm steht das Blutentnahmegerät. Auf dem Schoß des Mannes liegt eine Zeitschrift, in der er liest.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ein stimmungsvolles Bild vom Strand. Eine Möwe fliegt durch die durch den Sonnenuntergang gefärbte Kulisse.

Besondere Ereignisse können Anlass sein, an Menschen in Not zu denken und bieten eine gute Gelegenheit für Ihr soziales Engagement. Wir unterstützen Sie gern dabei, wenn Sie Spendenaktionen zusammen mit Ihren Angehörigen, Freunden oder Gästen planen.

Schwarz-weiß-Aufnahme von einer alten Hand, die eine Blume hält.

Sich Gedanken über das eigene Ableben und den Nachlass zu machen, ist nicht einfach. Dennoch bietet der letzte Wille einen idealen Anlass, um etwas genauer darüber nachzudenken.

Zwei Hände halten je ein Puzzlestück, die zueinander passen und ein Teil ergeben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

1800 ehrenamtliche DRK Helfer bilden ein rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor. Das Foto wurde von oben aufgenommen.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Eine ältere Frau steht in einem DRK Kleiderladen. Sie lächelt in die Kamera.

Sie möchten Altkleider spenden, doch Sie sind unsicher, ob Sie Ihre Sachen in einen Altkleidercontainer werfen sollen? Wir schaffen Klarheit und informieren Sie gern.

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Hausnotruf

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Spenden

Zwei fröhliche Kinder, ein Junge und ein Mädchen, laufen Hand in Hand über eine Wiese. Sie kommen auf den Kameramann zu und lachen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen unterstützt Kinder, Jugendliche und ihren Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Ein junger Mann liegt auf einer speziellen Liege, auf deren Lehne er seinen rechten Arm ablegen kann. Am recht Arm wird ihm Blut abgenommen, neben ihm steht das Blutentnahmegerät. Auf dem Schoß des Mannes liegt eine Zeitschrift, in der er liest.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ein stimmungsvolles Bild vom Strand. Eine Möwe fliegt durch die durch den Sonnenuntergang gefärbte Kulisse.

Besondere Ereignisse können Anlass sein, an Menschen in Not zu denken und bieten eine gute Gelegenheit für Ihr soziales Engagement. Wir unterstützen Sie gern dabei, wenn Sie Spendenaktionen zusammen mit Ihren Angehörigen, Freunden oder Gästen planen.

Schwarz-weiß-Aufnahme von einer alten Hand, die eine Blume hält.

Sich Gedanken über das eigene Ableben und den Nachlass zu machen, ist nicht einfach. Dennoch bietet der letzte Wille einen idealen Anlass, um etwas genauer darüber nachzudenken.

Zwei Hände halten je ein Puzzlestück, die zueinander passen und ein Teil ergeben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

1800 ehrenamtliche DRK Helfer bilden ein rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor. Das Foto wurde von oben aufgenommen.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Eine ältere Frau steht in einem DRK Kleiderladen. Sie lächelt in die Kamera.

Sie möchten Altkleider spenden, doch Sie sind unsicher, ob Sie Ihre Sachen in einen Altkleidercontainer werfen sollen? Wir schaffen Klarheit und informieren Sie gern.

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Hausnotruf

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Spenden

Zwei fröhliche Kinder, ein Junge und ein Mädchen, laufen Hand in Hand über eine Wiese. Sie kommen auf den Kameramann zu und lachen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen unterstützt Kinder, Jugendliche und ihren Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Ein junger Mann liegt auf einer speziellen Liege, auf deren Lehne er seinen rechten Arm ablegen kann. Am recht Arm wird ihm Blut abgenommen, neben ihm steht das Blutentnahmegerät. Auf dem Schoß des Mannes liegt eine Zeitschrift, in der er liest.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ein stimmungsvolles Bild vom Strand. Eine Möwe fliegt durch die durch den Sonnenuntergang gefärbte Kulisse.

Besondere Ereignisse können Anlass sein, an Menschen in Not zu denken und bieten eine gute Gelegenheit für Ihr soziales Engagement. Wir unterstützen Sie gern dabei, wenn Sie Spendenaktionen zusammen mit Ihren Angehörigen, Freunden oder Gästen planen.

Schwarz-weiß-Aufnahme von einer alten Hand, die eine Blume hält.

Sich Gedanken über das eigene Ableben und den Nachlass zu machen, ist nicht einfach. Dennoch bietet der letzte Wille einen idealen Anlass, um etwas genauer darüber nachzudenken.

Zwei Hände halten je ein Puzzlestück, die zueinander passen und ein Teil ergeben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

1800 ehrenamtliche DRK Helfer bilden ein rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor. Das Foto wurde von oben aufgenommen.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Eine ältere Frau steht in einem DRK Kleiderladen. Sie lächelt in die Kamera.

Sie möchten Altkleider spenden, doch Sie sind unsicher, ob Sie Ihre Sachen in einen Altkleidercontainer werfen sollen? Wir schaffen Klarheit und informieren Sie gern.

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Hausnotruf

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Spenden

Zwei fröhliche Kinder, ein Junge und ein Mädchen, laufen Hand in Hand über eine Wiese. Sie kommen auf den Kameramann zu und lachen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen unterstützt Kinder, Jugendliche und ihren Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Ein junger Mann liegt auf einer speziellen Liege, auf deren Lehne er seinen rechten Arm ablegen kann. Am recht Arm wird ihm Blut abgenommen, neben ihm steht das Blutentnahmegerät. Auf dem Schoß des Mannes liegt eine Zeitschrift, in der er liest.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden