·

Medieninformation - Das Rote Kreuz in Sachsen hat einen neuen Landesleiter der Bereitschaften

Heute wählte der Landesausschuss der Bereitschaften einen neuen Landesleiter der Bereitschaften.
Der Landesausschuss besteht aus den Kreisbereitschaftsleitungen der DRK Kreisverbände in Sachsen.

Insgesamt kandidierten zwei Personen für die Position des Landesleiters, bei der insgesamt 21 Stimmen verteilt wurden. 
Im ersten Wahlgang wurde Mirko Simmert vom DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. erfolgreich gewählt.
Feierlich besiegelt wurde die Wahl mit einem Handschlag zwischen dem ehemaligen Landesleiter Ralf Gräser und dem neu gewählten Landesleiter der Bereitschaften.

Außerdem gewählt wurden Susann Herrmann und René Bitterlich als stellvertretende Landesleiter der Bereitschaften.

Nach der Wahl tauschte sich das neue Gremium bereits intensiv über Ideen für die Zukunft aus und verteilte die ersten Aufgaben.
Wir wünschen viel Erfolg und Schaffenskraft für die Zukunft!
 


Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:

DRK Landesverband Sachsen e.V.
Dr. Kai Kranich
Tel.: 0351 - 4678104

E-Mail: k.kranich(at)drksachsen(dot)de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden