·

Neuer Werkstattleiter in den Werkstätten Meißen

Der ehemalige Werkstattleiter Thomas Klemp überreicht einen sehr großen goldenen Schlüssel an den neuen Werkstattleiter Michael Druch.
Die Mitarbeiter der Werkstätten Meißen sitzen in einem großen Saal und schauen zum ehemaligen und zum neuen Werkstattleiter.

Der Leiter der Werkstätten Meißen Thomas Klemp übergab am 28. November 2018 symbolisch den Schlüssel an den neuen Werkstattleiter Michael Druch.

Gern denkt Thomas Klemp an seine Zeit in den Werkstätten für behinderte Menschen, die netten Kolleginnen und Kollegen sowie an die Besonderheit der Arbeit dort zurück. Nicht nur werden hier marktgängige Produkte hergestellt, sondern auch die Herstellungsprozesse so zerlegt und gestaltet, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter eingebunden werden kann. Egal, welche Einschränkung vielleicht vorliegt. Die Unvoreingenommenheit der Kolleginnen und Kollegen sowie die herzliche Atmosphäre werden ihm fehlen. Für seinen Nachfolger hat er einen kleinen Tipp: "Die Erfahrungen aller Menschen, die hier arbeiten, sind viel größer, als ich erwartet hatte. Machen Sie es sich zur Aufgabe, dieses Potential auch freizusetzen." Michael Druch freut sich auf neue Herausforderungen von Änderungen beim Bundesteilhabegesetz bis zur Digitalisierung der Wirtschaft, welche auch vor den Werkstätten nicht Halt machen: "Meine Aufgabe wird es sein, hierauf in Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen in der Werkstatt die richtigen Antworten zu finden, damit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin die bestmögliche Förderung und Betreuung zuteil werden kann."
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden