Ein Mitarbeiter der DRK Logistik Hub schaut in einen offenen LKW, der zur Hälfte gefüllt ist.

DRK Logistik HUB Sachsen GmbH

Geschäftsführer

Herr
Lars Werthmann

Tel: 0351 4678153kontakt(at)log.drksachsen(dot)de
Im Jahr 2017 konnten rund 40.000 Artikel durch die vier Mitarbeiter der Logistik HUB bewegt werden. Dabei legten die Mitarbeiter über 400.000 Kilometer zurück und bedienten rund 350 Kunden. Vom Bleistift bis zur mobilen Gesundheitsstation, vom Notstromaggregat bis zur Babywindel ist die Produktpalette genau auf die Bedürfnisse des Roten Kreuzes abgestimmt. Neben einem klar abgegrenzten wirtschaftlichen Teil betrachtet die Logistik HUB die humanitäre Logistik für Menschen in Notlagen als wichtigste Aufgabe. Die Logistik HUB konnte Bestellungen aus Frankreich, Österreich und der Schweiz zeitnah und zuverlässig bedienen. Die Kundenzufriedenheit ist erfreulich hoch, alle online abgegeben Bewertungen waren positiv. Im internen Bereich des Webshops konnten den Mitgliedsverbänden zudem gebrauchte Artikel  angeboten werden. Die Verkaufsplattform retterstore.de ist im Jahr 2017 zu einem zuverlässigen Partner für Kunden auch weit außerhalb Sachsens geworden. Die Logistik HUB entwickelte sich weiter zu einem festen Bindeglied zwischen den Kreisverbänden im Verbandsgebiet und einem zuverlässigen Partner im Online-Geschäft.
Logo der Logistik HUB des DRK.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden