·

Fußballcamp für Marlon

Ein Junge sitzt im Dynamo-Dresden-Trickot in der Umkleidekabine dieses Fußballvereins.

Für viele Jungs ein Traum – für den siebenjährigen Marlon zugleich eine psychosoziale Maßnahme: Über die Verbesserung seiner fußballerischen Fähigkeiten gleichsam sein Selbstbewusstsein zu stärken!

Täglich altersgerechtes Training zur Erlernung und Verbesserung der grundlegenden Fussballtechniken und Spaß bei kleinen Spielen – all dies erlebte Marlon während seiner Teilnahme am "Ferien-Paket" von Dynamo Dresden vom 17. bis 21. Juli 2017 in Dresden. Gemeinsam mit anderen fußballbegeisterten Kids konnte der schüchterne Junge seine kommunikativen Fähigkeiten ausbauen. Seine soziale Kompetenz wurde gefördert und Marlon erlebte wunderbare fünf Tage mit Gleichaltrigen, in denen er über sich hinaus wachsen konnte. Diese Erfahrungen nimmt er mit in den Alltag, den er jetzt ein Stück selbstsicherer bestreiten kann.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden