·

Heilpädagogisches Naturerlebnis für Kinder und Jugendliche aus Muldental

Zwei Kinder spielen an einem Bach und hocken jeweils auf kleinen Steinen.

In den Sommerferien ging es für die heilpädagogische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren raus in die Natur zum Camping. Der Kinderhilfsfonds und der DRK Kreisverband Muldental e. V. unterstützten das Projekt der erlebnispädagogischen Ferienwoche vom 1. bis 5. August 2018.

Die Kinder und Jugendlichen hielten sich viel in der Natur auf und konnten die frische Luft genießen. Im Mittelpunkt der Ferienwoche standen zahlreiche Tagesausflüge und erlebnispädagogische Aktivitäten. Bei sommerlichen Temperaturen war das Highlight die Bootsfahrt und das Schwimmen im See. Das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen sowie der gruppendynamische Prozess wurden gestärkt, ebenso wie das Vertrauensverhältnis zu den Erziehenden.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden