·

Werkstattfest in Meißen

Vier Männer stehen am Grill und kümmern sich um die hungrigen Gäste.
Die Grillmeister...Appetit auf mehr.
DRK Präsident hatte Glück bei der Tombola und bekommt seinen Preis von einer Mitarbeiterin.
DRK Präsident, Holger Löser, hatte Glück bei der Tombola.
Zwei Mitarbeiterinnen helfen zwei jungen Männern beim Abfüllen von Essig in vorbereitete Flaschen. Der Essig wird mit verscheidenen frischen Kräutern und Gewürzen verfeinert.
Hier wird Essig selbst hergestellt. Und schnell hat man eine schöne Erinnerung an das Fest kreiert.

Am 16. Juni feierten die DRK Werkstätten Meißen mit ihren Mitarbeitern, Betreuern und Angehörigen das Werkstattfest. Die Stimmung war sehr herzlich und ungezwungen. Das herrliche Kuchenbuffet lud ebenso zum Naschen ein wie der Eiswagen, die Fischbrötchen und der Grillstand. Sportlich aktiv konnten die Besucher beim Torwandschießen, Kegeln oder Bierkästenstapeln werden.

In und vor der Fotobox amüsierte man sich köstlich. Und ebenso köstlichen Kräuteressig konnte man selbst herstellen und mit nach Hause nehmen. Oder sich über eine kreative Luftballonfigur von Pippi Langstrumpf freuen. Natürlich gab es auch eine Tombola. Die Lose waren in Windeseile verkauft und der Erlös unterstützt das Projekt „Therapeutische Arbeit mit Tieren“ im Förder- und Betreuungsbereich. Bei den ganzen Erlebnissen und Eindrücken war das fest viel zu schnell vorbei. Und alle Besucher freuen sich schon auf das Werkstattfest im nächsten Jahr!
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden