Schulsanitätsdienst Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Am vergangenen Wochenende (10.06.) fand der Wettbewerb der Unfallkasse Sachsen der Schulsanitätsdienste in Dresden statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 30 Mannschaften und zahlreiche Helfende der
ASB Sachsen Jugend, Johanniter-Jugend Sachsen, Malteser Jugend Sachsen und des Jugendrotkreuz Sachsen auf dem Gelände der DGUV Akademie Dresden.

Über den Tag verteilt gab es verschiedenste Stationen mit Schwerpunkt Erste Hilfe. Doch auch Spiel, Spaß und Abenteuer kamen nicht zu kurz. So gab es viele Mitmach- und Aktionsstationen und auch die Rettungshunde des ASB Regionalverbandes Dresden e.V. begeisterten mit einem tollen Showprogramm!

Zum Abschluss wurden dann die Sieger der drei Altersklassen gekürt: Von den 11 Mannschaften welche für unser JRK antraten belegte die Grundschule Groitzsch in Altersgruppe A (1.-4. Klasse) den 2. Platz. In Altersgruppe B(5.-8. Klasse) belegte das Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde den 1. Platz, dicht gefolgt vom Gymnasium Wilsdruff auf dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwünsch!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon riesig auf den JRK Landeswettbewerb am 1. Juli in Freital! Denn dann heißt es „JRK Sachsen – Mit uns noch schöner!“.