·

Besuch britischer Diplomaten im DRK Landesverband

Sachsen hat einen neuen britischen Honorarkonsul. Daniel Senf übernimmt dieses Ehrenamt und der Öffentlichkeit wurde er heute im Rahmen eines Besuches bei der größten Ehrenamtsorganisation in Sachsen vorgestellt. Mit Herrn Senf reiste eine hochrangige Delegation nach Sachsen.

So begrüßte unser Präsident, Peter Kaul, unter anderem Natalie Toms, stellvertretende Botschaftsrätin Großbritanniens in Deutschland.

Der Besuch hatte einen ernsten Hintergrund, denn der Honorarkonsul, ist auch für die konsularische Betreuung britischer Staatsangehöriger in Sachsen zuständig. Im Falle von Krisen oder Katastrophen ist es seine Aufgabe sich um britische Staatsangehörige, ihren Verbleib und ihre aktuelle Lage zu kümmern.

Der Austausch diente dazu, sich für Ernstfälle abzustimmen und Anlaufpunkte zu schaffen - getreu dem Motto: „In der Krise Köpfe können“. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch unser Logistikzentrum und das Führungs- und Lagezentrum.

Wir freuen uns sehr über den Besuch und bedanken uns herzlich für den Austausch!

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:

DRK Landesverband Sachsen e.V.
Dr. Kai Kranich
Tel.: 0351 - 4678104

E-Mail: k.kranich(at)drksachsen(dot)de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden