·

DRK in Sachsen auf der 6. LIFEMED in Leipzig

Drei Personen sprechen miteinander auf der Veranstaltung.

Vom 9. bis 11. November 2018 fand das "Interdisziplinäre Forum für Notfallaufnahme und Notfallmedizin" (kurz: LIFEMED) statt. Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen und die DRK Logistik Hub GmbH nahmen gemeinsam an der Veranstaltung in Leipzig teil, um die Gemeinschaften des DRK und den Retterstore vorzustellen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland trafen sich im Universitätsklinikum Leipzig, um Vorträge und Workshops über verschiedenste Aspekte der Notfallmedizin von Thoraxdrainage bis Notfallkoniotomie zu besuchen. In den Pausen informierte das DRK Sachsen zahlreiche Interessierte über seine Arbeit und beantwortete Fragen. Wir freuen uns, dass wir wieder als Ansprechpartner für die Teilnehmenden auf der LIFEMED vertreten waren und bedanken uns bei allen Interessierten. Foto: Vizepräsidentin des DRK Sachsen Annette Strauß, Ärztlicher Leiter der Zentralen Notaufnahme Prof. Dr. med. André Gries und Polizeipräsident der Polizeidirektion Leipzig im Gespräch auf der LIFEMED.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden