Noch bis Donnerstag, 09.09.2021, besteht in verschiedenen sächsischen Impfzentren die Möglichkeit, in den verbleibenden Öffnungstagen den vollständigen Impfschutz (d.h. Erst- und Zweitimpfung) mit dem mRNA-Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer zu erhalten. Zweitimpftermine, die nach dem Schließtag des Impfzentrums liegen, werden über niedergelassene Ärzte oder bei mobilen Impfaktionen realisiert. In jedem Fall muss die impfwillige Person sich eigenständig um einen Termin bemühen. In den Impfzentren ist keine Terminvereinbarung notwendig und es gibt auch keine Wartezeiten mehr.
Findet die Erstimpfung bis zum 09.09.2021 statt, kann auch die Zweitimpfung unter Einhaltung der Abstandszeit von 21 Tagen bis zum letzten Impftag am 30.09.2021 in folgenden Impfzentren erfolgen: Chemnitz, Treuen/Eich, Annaberg, Borna, Leipzig, Mittweida, Pirna.
In allen anderen Impfzentren besteht in jedem Fall bis zum letzten Öffnungstag die Impfmöglichkeit – Erst- oder Zweitimpfung bzw. Einmalimpfung mit dem Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson sowie den Auffrischungsimpfungen (Impfstoffe gemäß Zulassung und nach Entscheidung des Impfarztes):
Impfzentrum letzter Impftag
Riesa 12. September
Kamenz 15. September
Zwickau 18. September
Löbau 21. September
Dresden 24. September
Belgern 27. September
Impfwillige können eine Impfung mit und ohne Termin in allen sächsischen Impfzentren bis zum letzten Öffnungstag erhalten:
Ohne Termin ist dies täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr möglich.
Über das zentrale Buchungssystem (unter sachsen.impfterminvergabe.de oder telefonisch an der kostenfreien Hotline 0800 – 0899 089 (montags bis sonntags 8:00 bis 20:00 Uhr) sind Erstimpftermine bis einschließlich letztem Öffnungstag für ein Impfzentrum buchbar. Sollte der mit Buchung ausgegebenen Zweitimpftermin nach Schließung des jeweiligen Impfzentrums terminiert sein, sollten sich die betreffenden Personen eigeninitiativ und rechtzeitig um einen entsprechenden Impftermin bei einem Haus-, Fach- oder Betriebsarzt bemühen.