·

Herbst-Fachtagung Bevölkerungsschutz

Ein Mann steht vor den Teilnehmern der Veranstaltung und hält einen Vortrag.

Am 10. November 2018 fand im DRK Zentrum Dresden die Herbst-Fachtagung Bevölkerungsschutz statt.

Es wurden unterschiedliche Themen besprochen. Die Herausforderungen im Suchdienst-Einsatz entlang der Balkanroute waren dabei ebenso Teil der Agenda wie die Vorstellung der neuen Gerätewagen Versorgung und das Psychosoziale Krisenmanagement in Österreich. Fotos: Christoph Müller vom DRK Generalsekretariat in Berlin stellte das Führungskräfte-Fortbildungsprogramm vor und ging anschließend auf das Thema "Konfliktmanagement" ein. Der Vorstandsvorsitzende des DRK Landesverbandes Sachsen Rüdiger Unger zeichnete Carsten Heyer für seine langjährigen Verdienste im Suchdienst des Roten Kreuzes mit der Ehrenurkunde des Präsidenten aus.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden