·

Humanitäre Hilfe kennt keine Grenze

Schüler und Schülerinnen in einem Klassenzimmer in der Schule. Alle melden sich.

Das Deutsche Rote Kreuz in Geithain unterstützt Waisenhaus, Schule und Gesundheitszentrum in Maluku. Es kann dabei auf das Engagement junger Menschen aus der Region bauen.

Das Jugendrotkreuz in Geithain macht sich für ein Waisenhaus und eine Schule mit 500 Schülern in Maluku im Kongo stark. So sammeln die Ehrenamtlichen u.a. Unterrichtsmaterial in Form von Federmappen, Schreibheften und Stiften für die gleichaltrigen Kinder in Maluku. Aber auch der gesamte DRK Kreisverband Geithain e.V. ist aktiv. Er spendet dem Gesundheitszentrum in Maluku einen Rettungswagen und unterstützt dabei den Verein „Hilfe für Menschen im Kongo e.V.“ Der Verein eröffnete 2019 ein Gesundheitszentrum, dass über 100.000 Menschen versorgt. Das Gesundheitszentrum entstand mit Hilfe von Spenden. Bisher hat das Zentrum aber kein Fahrzeug zum Transport von Kranken und Verletzten. Dadurch kann nur behandelt werden, wer selbst zum Gesundheitszentrum kommen kann. Der DRK Kreisverband Geithain e.V. hat sich deshalb entschlossen einen Rettungswagen, der im Kreisverband über viele Jahre eingesetzt war, dem Projekt zuspenden. Der Rettungswagen wird voraussichtlich im November gemeinsam mit den Schulspenden in einen Container geladen und mit einem Schiff in den Kongo gebracht. Ihr wollt helfen? WO: DRK Kreisgeschäftsstelle Geithain • Dresdener Straße 33b • 04643 Geithain WANN: Montag - Donnerstag 8.00 - 16.00 Uhr und Freitag 8.00 - 12.00 Uhr Abgabe bis 1. November 2019 WAS: Angenommen werden:
  • Federmappen (auch gebraucht) mit neuem Inhalt (Buntstifte, Filzstifte, Bleistifte, Kugelschreiber, Radiergummi, Spitzer, kleine Lineale, Bastelschere, Klebestifte - keine Füllfederhalter)
  • Unterwäsche, T-Shirts, Sommerkleider, Hosen
  • Halbschuhe und Sandalen für Kinder
  • Schreibhefte und Schreibblöcke
  • Spielsachen
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden