Für Dr. Lars Kretzschmar, Vorstandsvorsitzenden, ist dies bereits die dritte Wohnanlage, die der Kreisverband betreibt. Neben dem Kranzbergseparé in Werdau und der Seniorenresidenz Zöffelhain in Crimmitschau profitiert diese Wohnanlage vor allem vom ländlichen Charakter.
Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Areal fügen sich die drei Gebäude in das Umfeld von Neukirchen ein. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Sparkasse sind in der Nähe gelegen und gut erreichbar, zudem befinden sich jeweils im Erdgeschoss und Keller die Technische Verwaltung, die Zentrale des ambulanten Pflegedienstes sowie zwei Mehrzweckräume für Feierlichkeiten, Lesungen oder auch Kino-Nachmittage.
Die Wohnungen eignen sich besonders für ältere Menschen, da die Wohnungen barrierefrei mit einem Aufzug erreichbar sind. Neben einem bestimmten Service-Angebot, wie Essen- oder Wäscheservice, gibt es die Möglichkeit, ein Hausnotrufgerät zu integrieren. Prinzipiell stehen die Wohnangebote allen Altersstufen offen.
Das Angebot umfasst Ein- bis Dreiraumwohnungen von 58 bis 111 Quadratmetern. Teilweise gibt es zwei Bäder und einen Abstellraum, neben einem Keller gibt es ausreichend Parkplätze vor der Tür.
Es sind noch Wohnungen frei:
Das Interesse war sofort bei Baubeginn da. Einige Wohnungen sind dennoch zu mieten. Besichtigungen können unter den Telefonnummern 03762/ 7152305 (Festnetz), 0159/ 04240763 (Mobil) oder per E-Mail unter info@drk-zwickauer-land.de vereinbart werden.