·

Impfzentrum Grimma startet Impf-Finale: Nur ein Piks – voller Impfschutz – mit und ohne Termin

Vom 21. bis 30. Juli werden im temporären Impfzentrum Grimma – mit und ohne Termin - Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson durchgeführt. Die Gelegenheit für Kurzentschlossene: Mit nur einem Piks gewährleistet dieser Impfstoff den vollständigen Impfschutz. Eine Zweitimpfung ist damit nicht erforderlich.

Am 31. Juli beendet das Impfzentrum Grimma planmäßig seinen temporären Einsatz im Rahmen der Impfkampagne. Um bis dahin Impfwilligen ab 18 Jahren in der Region die Möglichkeit zu geben, kurzfristig, unkompliziert und wohnortnah einen vollständigen Impfschutz zu erhalten, läuft vom 21.-30.07. - Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr, Samstag und Sonntag von 8 bis 12 Uhr - das große „Ein-Piks-Impf-Finale“.

Schnell, direkt und unkompliziert ist die Buchung eines Impftermins: Unter https://www.drkmuldental.de/impftermin können Interessierte einen Wunschtermin auswählen und dort direkt buchen.

Alle kurzentschlossen Impfwilligen ab 18 Jahren, die ihren „Einmal-Piks“ spontan erhalten möchte, können täglich bis 1 Stunde vor Schließzeit (also Mo-Fr 8 bis 14 Uhr, Sa-So 8 bis 11 Uhr) auch ohne Termin zum Impfzentrum in der Muldentalhalle Grimma kommen.

Tipp: Unter dem Link https://www.drkmuldental.de/impftermin Aufklärungs-und Anamnesebogen sowie die Einwilligungserklärung bereits zu Hause downloaden, ausfüllen und zum Impfzentrum mitbringen. Das spart viel Zeit beim Impftermin!

Nach dem Piks erhält jede und jeder direkt das digitale Impfzertifikat…

…und dann gut geschützt in den Urlaub. Mit Sicherheit!

„Mit dieser Impfaktion am Ende der Betriebszeit des temporären Impfzentrums Grimma bieten wir eine tolle Möglichkeit - für kurzentschlossene und flexible Reise- und Urlaubpläne ebenso wie für besonders eingebundene Menschen - mit nur einer Impfung einen vollständigen Impfschutz zu erreichen. Insbesondere derzeit, wo sich die Delta-Variante zunehmend ausbreitet, gleichzeitig aber auch Sommerferien und Urlaubszeit vor der Tür stehen.“ freut sich Bettina Belkner, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverband Muldental e.V., der das temporäre Impfzentrum Grimma unter der Leitung des Deutschen Roten Kreuz Sachsen betreibt.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden