·

Rotkreuz-Familie über Grenzen hinweg!

Übergabe des Schlüssels vor dem Transporter
Dr. Nicole Porzig, Vorstandsmitglied des DRK Landesverbandes Sachsen, lächelt in die Kamera
Die Verträge werden unterschrieben.
Alle Beteiligten stehen vor dem Transporter und lächeln in die Kamera.

Es ist eine schöne Geste innerhalb der Rot-Kreuz-Familie: Vorgestern schenkte der Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Rochlitz, Dr. Chris König, an seinen Amtskollegen aus dem Tschechischen Roten Kreuz in Karviná, Oldrich Gbelec, ein gebrauchtes Fahrzeug. Der Transporter wird die Beförderung von Menschen mit Behinderungen vor Ort unterstützen.

Natürlich hätte ein Fahrzeug mit dieser Spezialausstattung auch gut verkauft werden können. Es ist ein Wert an sich zu wissen, dass wir uns im Sinne der internationalen Rotkreuz Familie mit solch einer Geste gegenseitig stärken und unterstützen können. Wir wünschen allzeit gute Fahrt, liebe Kameradinnen und Kameraden.

Zu Gast waren vom Roten Kreuz aus Tschechien: Ludek Rechberg, Vorsitzender und Oldrich Gbelec, Geschäftsführer des Kreisverbandes Karviná. Aus dem Generalsekretariat war Dr. Josef Konecny, Generalsekretär, und Dr. Olga Sikova, Leiterin Auslandsangelegenheiten und Suchdienst in Dresden. Von Sächsischer Seite waren aus dem DRK Kreisverband Rochlitz der Vorsitzende, Dr. Chris König, der Geschäftsführer Andreas Lamm und der Leiter des Fahrdienstes, Holger Barz, zur Übergabe anwesend. Der DRK Landesverband wurde vertreten durch den Präsidenten Holger Löser und dem Vorstandsmitglied Dr. Nicole Porzig.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden