·

Schwangerschaftsberatungsstelle feierte ihr 30-jähriges Bestehen

Dies nahmen wir zum Anlass, um mit Kaffee und Kuchen, die letzten 30 Jahre unserer Beratungsarbeit Revue passieren zu lassen.

Bei dem gemütlichen Beisammensein mit Vorstand Dr. Nicole Porzig, Abteilungsleitung Carola Reinisch sowie Teamleitung Silke Hensel, wagten wir einen Blick in die Zukunft und können sagen: Wir Beraterinnen stecken (auch nach 30 Jahren) voller Energie, Freude und Neugier für alle zukünftige Gespräche.

Auf 50.000 Begleitungen von Frauen und Familien können wir nun schon voller Stolz zurückblicken. Doch auch zukünftig freuen wir uns voller Wertschätzung auf jede neue Beratung sowie jede neue Lebenssituation, in der wir unterstützen dürfen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Beratung rund um die Themen des eigenen Körpers und der eigenen Sexualität. In der DRK Schwangerschafts(konflikt-)Beratungsstelle wird ergebnisoffen und wertfrei beraten.

Dresdner-Beratungsteam: Louise Archner, Amina Widmaier und Ann-Rieke Lohaus 
https://drksachsen.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/schwangerschaftsberatung.html 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden