·

Terminverschiebung ausgefallene AstraZeneca-Impfungen

Die Terminverschiebung konnte im Sinne der Betroffenen in einem leicht zu merkenden Prinzip vollzogen werden: der Ersatztermin ist genau 21 Tage (3 Wochen) nach dem ursprünglichen Termin, das heißt gleicher Wochentag, gleiche Zeit, gleicher Ort.

Wie in den persönlichen Informationsschreiben an alle Betroffenen beschrieben, erhalten diese ihr Ersatz-Impfterminangebot schriftlich. Per E-Mail bei Buchung über das Onlineportal, per Post bei Buchung über die Hotline.

Sollte das unterbreitete Ersatztermin-Angebot – unabhängig von der Begründung – unpassend für die betroffene Person sein, bitten wir dringend um Absage des Termins. Ein neuer Termin kann dann nur über das Online-Buchungsportal oder die Buchungs-Hotline gebucht werden.

Sollte das postalisch zugestellte schriftliche Ersatztermin-Angebot eventuell aufgrund längerer Postlaufzeiten vereinzelt erst Anfang kommender Woche im Briefkasten sein, bitten wir das zu entschuldigen.

Aktuell sind die Ersatz-Impfterminangebote für die Betroffenen bereits einsehbar, wenn sie sich mit ihren Registrierdaten in das Online-Buchungssystem einloggen.

Die Herausforderung bei dieser Massenterminverschiebung – es handelte sich um rund 19.000 Termine – war, den Betroffenen neue Termine anzubieten, ohne bereits vereinbarte Termine mit anderen impfwilligen Personen zu gefährden.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden