·

"Verbund sächsischer Rettungshunde" meldet erfolgreiche Einsätze

Die Mehrere Personen und ihre Suchhunde der Rettungshundestaffeln Sachsens sind im Einsatz, um vermisste Personen zu finden. Hier stehen sie vor ihrem Einsatzwagen, es ist bereits dunkel.

Der "Verbund sächsischer Rettungshunde" war am vergangenen Wochenende gleich an zwei Orten im Einsatz. Beide Suchaktionen konnten erfolgreich beendet werden.

Die Rettungshundestaffeln des DRK Kreisverbandes Freital, DRK Kreisverbandes Leipzig-Stadt, ASB Chemnitz, BRH Sachsen Ost und BRH Südwestsachsen waren am 3. November 2018 im Einsatz, um eine vermisste Person zu finden. Die Hundestaffel des DRK Freital fand die Person, die im Erzgebirgskreis vermisst wurde. Am selben Tag konnte eine weitere vermisste Person vom "Verbund sächsischer Rettungshunde" gefunden werden. Der Verbund der anerkannten Hilfsorganisationen im Rettungshundewesen, auch "Verbund sächsischer Rettungshunde" genannt, ist ein Zusammenschluss der sächsischen Rettungshundestaffeln von Arbeiter Samariter Bund, Bundesverband Rettungshunde, Deutschem Rotem Kreuz, Johannitern, DLRG und Technischem Hilfswerk. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, durch die Bündelung von Ressourcen und gemeinsamen Ausbildungs- und Einsatzgrundsätzen vermisste Personen in unwegsamen Geländen zu suchen und zu retten.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden