Eine Schreibmaschine ist in Nahaufnahme zu sehen. Auf dem Blatt in der Schreibmaschine steht das englische Wort "News" für "Nachrichten".

News

Ansprechpartner

Herr
Dr. Kai Kranich
Pressesprecher

Tel: 0351 4678-104
Fax: 0351 4678-222 k.kranich(at)drksachsen(dot)de
· LV Sachsen
Gesundheitsministerin Köpping: »Beginn der Impfung wichtiger Schritt zur Überwindung der Pandemie.«
Das Bild in schwarz-weiß zeigt eine brennende Kerze vor schwarzem Hintergrund.
· LV Sachsen
In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen langjährigen Kollegen und Mitarbeiter Hans-Joachim Katschinski, der am 29.11.2020 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.
· LV Sachsen
In der Leipziger Messe wird derzeit Sachsens erstes Impfzentrum errichtet.
· LV Sachsen
Das Deutsche Rote Kreuz hat 100.000 dieser Tests für den Freistaat Sachsen beschafft. Heute begannen in Räckelwitz und Rathmannsdorf die ersten Massentests.
· LV Sachsen Medieninformationen
Für den Betrieb der 13 Corona-Impfzentren sucht das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Die Aufgaben umfassen je nach Eignung organisatorische und logistische Tätigkeiten, Unterstützung im Check-In Bereich und der impfenden Ärzte sowie die Betreuung der zu Impfenden. Zunächst für den Zeitraum ab 3 Monaten.
· LV Sachsen
In diesen Stunden rollen die Transport-LKWs am DRK Zentrum für humanitäre Logistik. In den kommenden Tagen erwarten wir das Material für die Ausstattung der Impfzentren in Sachsen.
Das Foto zeigt einen Globusausschnitt von Osteuropa.
· LV Sachsen
DDR-Vergangenheit: Suche nach Elternteilen von Vertragsarbeitern und Sowjetsoldaten. Kinder können auf ein erweitertes Netzwerk bei ihren Recherchen zurückgreifen.
· LV Sachsen
Es war kalt, wirklich kalt, heute Morgen um 7 Uhr am Airport Leipzig/Halle. Die Mitwirkenden vor Ort waren dennoch tatkräftig dabei. Die Logistiker des Flughafens arbeiteten Hand in Hand mit dem Logistikteam des Roten Kreuzes aus Berlin, um 13,9 Tonnen Hilfsgüter für die Menschen in Honduras zu verladen. Von den Schäden des Hurrikan Iota sind laut Schätzung in ganz Zentralamerika etwa 4,6 Millionen Menschen betroffen. 1,8 Millionen von ihnen sind Kinder.
· LV Sachsen
Der DRK Kreisverband Riesa e.V. wird im Rahmen des Bundesprogramms "Fachkräfteoffensive Erzieherinnen und Erzieher: Nachwuchs gewinnen, Profis binden" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
· Ehrenamt
Gestern Abend startete ein Pilotprojekt: in einem digitalen Live-Seminar haben wir medizinisches Fachpersonal (alle, die in § 5a Abs.1 IfSG genannten Berufsgruppen) geschult und dazu befähigt, in eigenen Einrichtungen PoC-Antigen-Tests nach Coronavirus-Testverordnung (TestV) anwenden und durchführen zu können.
  • 27 von 51
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden