Die besondere Kita

Ansprechpartnerin

Silke Hensel 
Teamleiterin Kinder-, Jugend- & Familienhilfe 
Fachberaterin Kindertagesstätten

Tel: 0351 4678-144
Fax: 0351 4678-22


s.hensel(at)drksachsen(dot)de

Mit der Geburt eines Kindes ändert sich alles. Seifenblasen werden zu Traumkugeln, Wolken werden zu geheimnisvollen Wesen und Feuchttücher zum absoluten Must- Have in allen Autos, Handtaschen oder Rucksäcken. Kinder vermögen, die Welt ihrer Eltern auf den Kopf zu stellen und gleichzeitig bekommt Liebe eine ganz neue Dimension. Wie schaffen sie das?– sind sie Zauberer? Die Antwort ist: Einfach so. Kinder sind besonders. Sie bestechen durch ihre Ehrlichkeit und Freude. Und deswegen sollte die Kita, für die Sie sich entscheiden, dieser Besonderheit Rechnung tragen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) tut dies. In unseren über 150 Kindertageseinrichtungen (Kitas), die von zahlreichen Kindern besucht werden, geben wir jeden Tag das Beste, um das was Ihnen wichtig ist- nämlich Ihr Kind- mit Herz, Verstand und Freude zu betreuen und dabei stets die Besonderheit jedes einzelnen Kindes wahrzunehmen. 

Dabei nutzen wir die Stärken der Rotkreuzgemeinschaft. Denn wer hat schon eine Teddy Klinik oder eine Schnüffelnasen- Staffel im Kindergarten zu bieten?

Hier finden Sie ganz bestimmt Ihre besondere Kita.

Finden Sie jetzt Ihre besondere Kita

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld oben ein und gelangen Sie so zu der besonderen Kita in ihrer Nähe und sowie den zuständigen Kontaktpersonen vor Ort.
 

Beispiele für eine besondere DRK Kindertagesstätte

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden