Eine DRK Kursleiterin zeigt drei Kursteilnehmenden Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Fit in Erste Hilfe

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal. Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Servicehotline

Kostenlose DRK Hotline.
Wir beraten Sie gern!


08000 365 000

Erhalten Sie Infos
kostenfrei und rund um die Uhr.

Schreiben Sie uns gern eine Mail: 
info(at)drksachsen(dot)de

  •  

    Teil 1:

    Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.

     

    Inhalte

    Absichern von einer Unfall-Stelle

    Einen Not-Ruf machen

    Menschen aus einem Auto retten

    Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag

    Stabile Seiten-Lage

    Einen Helm abnehmen

  •  

    Teil 2:

    Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.

    Inhalte

    Einen Not-Ruf machen

    Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag

    Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung

    Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld oben ein und finden Sie so den passenden Kurs vor Ort.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden