Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik
Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.
Servicehotline
Kostenlose DRK Hotline.Wir beraten Sie gern!
08000 365 000 Erhalten Sie Infos
kostenfrei und rund um die Uhr.
Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.
So bleiben Sie gesund und fit.
Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.
Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld oben ein und finden Sie so den passenden Kurs vor Ort.